Sprungziele
Gemeinde Wilhelmsdorf

Infos in Leichter Sprache

Das ist die Internet-Seite von der Gemeinde Wilhelmsdorf in Leichter Sprache.

Diese Seite heißt: leichte-sprache.gemeinde-wilhelmsdorf.de

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Wie benutze ich diese Internet-Seite ?

Hier erklären wir, wie Sie diese Internet-Seite benutzen können.

 

Ist diese Seite barriere-frei ?

Hier erklären wir, was Barriere-Freiheit ist.

Und wo diese Seite noch nicht barriere-frei ist.

 

Wer hat diese Seite gemacht?

Hier erklären wir, wer diese Seite gemacht hat.

 

Infos zum Daten-Schutz

Hier erklären wir, was Daten-Schutz ist.

Rathaus und Politik

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Rathaus

Hier erklären wir, was das Rathaus macht.

 

Adresse und Öffnungs-Zeiten vom Rathaus

Hier haben wir die Adresse und die Öffnungs-Zeiten vom Rathaus aufgeschrieben.

 

Bürgermeister

Hier erklären wir, was ein Bürgermeister ist und was er macht.

 

Gemeinde-Rat

Hier erklären wir, was ein Gemeinde-Rat ist und was er macht.

 

Wichtige Telefon-Nummern

Hier haben wir wichtige Telefon-Nummern aufgeschrieben.

Dabei hilft das Rathaus

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Bürger-Büro

Hier erklären wir, was das Bürger-Büro macht.

 

Melde-Wesen

Hier erklären wir, wie Sie sich in der Gemeinde Wilhelmsdorf an-melden oder um-melden können.

 

Pass-Wesen

Hier erklären wir, wie Sie einen neuen Personal-Ausweis oder einen neuen Reise-Pass bekommen können.

 

Führungs-Zeugnis

Hier erklären wir, was ein Führungs-Zeugnis ist und wo Sie ein Führungs-Zeugnis bekommen.

 

Daten sperren lassen

Hier erklären wir, wie Sie Ihre Daten sperren lassen können.

 

Soziale Leistungen

Hier erklären wir, was es für verschiedene soziale Leistungen gibt.

 

Hilfen für Familien

Hier erklären wir, welche Hilfen es für Familien gibt.

 

Wichtige Ansprech-Personen

Hier haben wir alle wichtigen Ansprech-Personen aufgeschrieben.

Infos für Menschen mit Behinderung

Hier können Sie die unterstrichenen Sätze anklicken, um mehr zu lesen:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Bus fahren in Wilhelmsdorf

Hier erklären wir, wie Sie in der Gemeinde Wilhelmsdorf Bus fahren können.

 

Barriere-Melder

Hier erklären wir, wo Sie eine Barriere melden können.

 

Behinderten-Park-Plätze

Hier haben wir alle Behinderten-Park-Plätze in Wilhelmsdorf aufgeschrieben.

 

Behinderten-Toiletten

Hier bekommen Sie Infos zu Behinderten-Toiletten in Wilhelmsdorf.

 

Behinderten-Beauftragte

Hier erklären wir, was eine Behinderten-Beauftragte macht und wer es in Wilhelmsdorf ist.

 

Schwer-Behinderten-Ausweis

Hier erklären wir, was ein Schwer-Behinderten-Ausweis ist und wo Sie ihn bekommen.

 

Senioren-Beauftragte

Hier erklären wir, was eine Senioren-Beauftragte macht und wer es in Wilhelmsdorf ist.