Sprungziele
Gemeinde Wilhelmsdorf

Behinderten-Toiletten

In der Gemeinde Wilhelmsdorf gibt viele Toiletten für Menschen mit Behinderung.

Die Toiletten sind barriere-frei erreichbar.

Die Toiletten sind so gebaut, dass Rollstuhl-Fahrer darin gut zurecht-kommen.

Die Toiletten sind besonders groß.

So kann auch eine zweite Person mit reinkommen, um zu helfen.

 

Die Behinderten-Toiletten in Gemeinde Wilhelmsdorf finden Sie hier:

  • Im Rathaus
  • Im Natur-Schutz-Zentrum Wilhelmsdorf

Euro-Schlüssel für Behinderten-Toiletten

Menschen mit Behinderung sollen selbstständig und kostenlos Behinderten-Toiletten benutzen können.

Dafür gibt es den Euro-Schlüssel.

Der Euro-Schlüssel ist für die Behinderten-Toiletten in Gemeinde communice.

Außerdem ist der Schlüssel für viele öffentliche Behinderten-Toiletten in Deutschland.

Und in Europa.

Zum Beispiel:

  • Autobahn-Toiletten
  • Bahnhofs-Toiletten
  • Toiletten in Fußgänger-Zonen

 

Den Euro-Schlüssel können Sie kaufen.

Infos zum Euro-Schlüssel bekommen Sie hier:

Rathaus

Die Ansprech-Person ist: Petra Schneider

Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 33

Die E-Mail-Adresse ist: petra.schneider@gemeinde-wilhelmsdorf.de

Die Sprech-Zeiten von Petra Schneider sind:

Von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:15 Uhr.

Und am Montag noch dazu von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Und am Donnertag noch dazu von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Sie können einen Termin aus-machen.

Dafür müssen Sie im anrufen.

Der Termin muss nicht zu den Sprech-Zeiten sein.