Sprungziele
Gemeinde Wilhelmsdorf

Senioren-Beauftragte

Frau Sandra Flucht ist die Senioren-Beauftragte von der Gemeinde Wilhelmsdorf.

Das ist Sandra Flucht. Das Foto ist von: Gemeinde Wilhelmsdorf

Die Gemeinde Wilhelmsdorf möchte, dass alle Menschen gut hier leben können.

Egal, wie alt sie sind.

Darum kümmert sich die/der Senioren-Beauftragte.

 

Vielleicht haben Sie eine Idee, was alte Menschen in Wilhelmsdorf brauchen. 

Oder wie alte Menschen in Wilhelmsdorf besser zurechtkommen.

Oder Sie möchten jemandem sagen, was nicht gut ist für alte Menschen in Wilhelmsdorf.

Dann sagen Sie das der Senioren-Beauftragten.

 

Die Senioren-Beauftragte hilft auch alten Menschen.

Sie hilft auch der Familie oder Freunden von alten Menschen.

Sie hilft, wenn sie Fragen haben oder Beratung brauchen. 

Sie hilft:

  • Damit alte Menschen in ihrer Wohnung gut leben können.
  • Wenn alte Menschen Hilfe brauchen.
    Bei den Dingen, die sie jeden Tag machen.
  • Wenn alte Menschen Pflege brauchen, weil sie krank sind.
  • Wenn alte Menschen Anträge ausfüllen müssen.


Die Beratung ist kostenlos.

Sie müssen nichts bezahlen.

Die Beratung ist geheim.

Das heißt:

Sie sprechen mit der Senioren-Beauftragten über Ihre Probleme.

Die Senioren-Beauftragte darf mit niemandem darüber sprechen, was Sie ihr gesagt haben.


Wie können Sie die Senioren-Beauftragte erreichen?

Sie können ihr einen Brief schreiben.

Oder Sie können in das Büro von der Senioren-Beauftragten im Rathaus kommen.

Die Adresse ist:

Rathaus Gemeinde Wilhelmsdorf

Sandra Flucht

Saalplatz 7

88271 Wilhelmsdorf

Sie können eine E-Mail schreiben: 

Die E-Mail-Adresse ist: sandra.flucht@gemeinde-wilhelmsdorf.de

Sie können anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 14

Sie können einen Termin aus-machen.

Dafür müssen Sie anrufen.