Sprungziele
Gemeinde Wilhelmsdorf

Barriere-Melder

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Die Gemeinde Wilhelmsdorf möchte ihre Stadt barriere-frei machen.

Sie können der Gemeinde Wilhelmsdorf dabei helfen.

 

Eine Barriere ist ein Hindernis.

Barriere-frei heißt: ohne Hindernisse.

 

Für manche Menschen gibt es Hindernisse in der Stadt.

Zum Beispiel:

  • für Menschen mit Krücken oder mit einem Rollator
  • für Rollstuhl-Fahrer
  • für Menschen mit einer Seh-Behinderung
  • für alte Menschen
  • für Menschen mit Kinder-Wagen
Vielleicht haben Sie ein Hindernis in der Gemeinde Wilhelmsdorf gesehen.

Oder Sie haben eine Idee, damit es in Gemeinde Wilhelmsdorf weniger Hindernisse gibt.

Dann geben Sie uns Bescheid.

 

Sie können im Rathaus anrufen:

Die Ansprech-Person ist: Bürgermeisterin Sandra Flucht

Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 14

 

Oder Sie schreiben eine E-Mail.

Die E-Mail-Adresse ist: sandra.flucht@gemeinde-wilhelmsdorf.de

Vielleicht möchten Sie auch ein Foto von dem Hindernis machen.

Dann schicken Sie es uns gerne zu.