Sprungziele
Gemeinde Wilhelmsdorf

Behinderten-Beauftragte

Frau Sandra Flucht ist die Behinderten-Beauftragte von der Gemeinde Wilhelmsdorf.

Das ist Sandra Flucht. Das Foto ist von: Gemeinde Wilhelmsdorf

Die Behinderten-Beauftragte hilft Menschen mit Behinderung in Wilhelmsdorf. 

Und setzt sich für ihre Rechte ein.

Das sind die Ziele von der Behinderten-Beauftragten:

  • Menschen mit Behinderung sollen genauso im Leben mitmachen können wie Menschen ohne Behinderung.
  • Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.
  • Niemand darf Menschen mit Behinderung schlechter behandeln als andere Menschen.
  • Menschen mit Behinderung sollen selbst über ihr Leben bestimmen können.

 

Die Behinderten-Beauftragte berät den Gemeinde-Rat von Wilhelmsdorf.

Und sie berät die Mitarbeiter vom Rathaus:

  • Damit der Gemeinde-Rat und die Mitarbeiter im Rathaus die Wünsche von Menschen mit Behinderung in Wilhelmsdorf kennen. 
  • Damit der Gemeinde-Rat und die Mitarbeiter im Rathaus daran denken, was Menschen mit Behinderung brauchen.
    Das ist wichtig, wenn der Gemeinde-Rat Entscheidungen trifft.
  • Damit die Angebote für Menschen mit Behinderung in Wilhelmsdorf besser werden.

 

Beratung für Menschen mit Behinderung

Die Behinderten-Beauftragte berät auch Menschen mit Behinderung. 

Sieberät auch Verwandte oder Freunde von Menschen mit Behinderung.

Die Beratung ist kostenlos.

Dafür müssen Sie nichts bezahlen.

Die Beratung ist geheim.

Das heißt:

Sie sprechen mit der Behinderten-Beauftragten über Ihre Probleme.

Die Behinderten-Beauftragte darf mit niemandem darüber sprechen, was Sie ihr gesagt haben.

 

Wie können Sie die Behinderten-Beauftragte erreichen?

Sie können ihr einen Brief schreiben.

Oder Sie können in das Büro von der Behinderten-Beauftragten im Rathaus kommen.

Die Adresse ist:

Rathaus Gemeinde Wilhelmsdorf

Sandra Flucht

Saalplatz 7

88271 Wilhelmsdorf

Sie können eine E-Mail schreiben: 

Die E-Mail-Adresse ist: sandra.flucht@gemeinde-wilhelmsdorf.de

Sie können anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 14

Sie können einen Termin aus-machen.

Dafür müssen Sie im anrufen.