Bus fahren in Wilhelmsdorf
In der Gemeinde Wilhelmsdorf können Sie mit dem Bus fahren.
Sie können auch mit dem Bus in andere Orte in der Nähe fahren.
Vielleicht möchten Sie wissen: Welche Bus-Linie fährt wohin?
Und: Wann fährt der Bus?
Dann können Sie alle diese Infos auf einer Internet-Seite lesen.
Die Internet-Seite ist: https://www.bodo.de/
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Ihre Fahr-Karte können Sie beim Bus-Fahrer kaufen.
Er hilft Ihnen gerne.

Bild-Quelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Haben Sie einen Schwer-Behinderten-Ausweis?
Mit dem Schwer-Behinderten-Ausweis können Sie kostenlos Bus fahren.
Dafür brauchen Sie zusätzlich ein Bei-Blatt mit einer Wert-Marke.
Das Bei-Blatt mit der Wert-Marke bekommen Sie hier:
Landratsamt Ravensburg – Sozial- und Inklusionsamt
Die Ansprech-Personen sind: Frau Romer und Frau Besnard
Die Telefon-Nummer von Frau Romer ist: 07 51 85 31 28
Die Telefon-Nummer von Frau Besnard ist: 07 51 85 31 12
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: si@rv.de
Auf dem Schwer-Behinderten-Ausweis stehen große schwarze Buchstaben.
Sie heißen: Merk-Zeichen.
Das Merk-Zeichen B auf dem Ausweis bedeutet:
Sie dürfen eine Begleit-Person mitnehmen.
Diese Begleit-Person darf zusammen mit Ihnen auch kostenlos mit dem Bus fahren.
Vielleicht haben Sie noch Fragen.
Mehr Infos zum Bus-Fahren in Gemeinde Wilhelmsdorf bei:
Die Ansprech-Person ist: Bürger-Meisterin Sandra Fluch
Die Telefonnummer ist: 0 75 03 92 11 14
Die E-Mail-Adresse ist: sandra.flucht@gemeinde-wilhelmsdorf.de