Wichtige Ansprech-Personen
Behinderten-Beauftragte
Frau Sandra Flucht ist die Behinderten-Beauftragte von der Gemeinde Wilhelmsdorf.
Sie berät Menschen mit Behinderung in Wilhelmsdorf.
Und setzt sich für ihre Rechte ein.
Hier finden Sie mehr Infos über die Behinderten-Beauftragte.
Die Adresse von der Behinderten-Beauftragten ist:
Sandra Flucht
Rathaus Gemeinde Wilhelmsdorf
Saalplatz 7
88271 Wilhelmsdorf
Die E-Mail-Adresse ist: sandra.flucht@gemeinde-wilhelmsdorf.de
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 14
Sie können einen Termin aus-machen.
Dafür müssen Sie anrufen.

Das ist Sandra Flucht.
Bild-Quelle: Das Foto ist von: Gemeinde Wilhelmsdorf
Senioren-Beauftragte
Frau Sandra Flucht ist die Senioren-Beauftragte von der Gemeinde Wilhelmsdorf.
Die Senioren-Beauftragte berät alte Menschen in Wilhelmsdorf.
Und setzt sich für ihre Rechte ein.
Hier finden Sie mehr Infos über die Senioren-Beauftragte.
Die Adresse von der Senioren-Beauftragten ist:
Sandra Flucht
Rathaus Gemeinde Wilhelmsdorf
Saalplatz 7
88271 Wilhelmsdorf
Die E-Mail-Adresse ist: sandra.flucht@gemeinde-wilhelmsdorf.de
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 14
Sie können einen Termin aus-machen.
Dafür müssen Sie anrufen.

Das ist Sandra Flucht.
Bild-Quelle: Das Foto ist von: Gemeinde Wilhelmsdorf
Famlien-Beauftragte
Frau Isolde Haag ist die Familien-Beauftragte von der Gemeinde Wilhelmsdorf.
Die Gemeinde Wilhelmsdorf möchte, dass Familien mit Kindern in Wilhelmsdorf gut leben können.
Darum kümmert sich die Familien-Beauftragte.
Die Familien-Beauftragte berät Familien mit Kindern.
Und allein-erziehende Mütter und allein-erziehende Väter.
Die Familien-Beauftragte kann auch Hilfe organisieren.
Dann helfen andere Personen der Familie oder der Mutter oder dem Vater.
Die Familien-Beauftragte berät auch den Gemeinde-Rat.
Und sagt dem Gemeinde-Rat: Was ist gut für Familien in Wilhelmsdorf.
Und was brauchen Familien in Wilhelmsdorf.
Die Familien-Beauftragten für die Gemeinde Wilhelmsdorf ist: Isolde Haag
Die E-Mail-Adresse ist: i.haag@hoffmannhaus-wilhelmsdorf.de
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 20 31 90
Sie können einen Termin aus-machen.
Dafür müssen Sie anrufen.
Kinder- und Jugend-Beauftragter
Herr Jens Braunschmid ist der Kinder- und Jugend-Beauftragte von der Gemeinde Wilhelmsdorf.
Die Kinder- und Jugend-Beauftragte setzt sich für die Wünsche von Kindern und Jugendlichen ein.
Die Kinder- und Jugend-Beauftragte kümmert sich um diese Themen:
- Es soll gute Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche in Wilhelmsdorf geben.
Zum Beispiel: Das Ferien-Programm.
- Kinder und Jugendliche sollen Ansprech-Personen haben.
Zum Beispiel: Wenn sie mal Probleme haben.
- Alle Personen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sollen gut zusammen-arbeiten.
- Der Gemeinde-Rat soll bei seinen Entscheidungen auch daran denken:
Was brauchen Kinder und Jugendliche in Wilhelmsdorf.
Der Kinder- und Jugend-Beauftragte berät den Gemeinde-Rat.
Und die Mit-Arbeiter im Rat-Haus.
Vielleicht haben Sie eine Idee: Was kann man besser machen für Kinder und Jugendliche in Wilhelmsdorf?
Dann können Sie das dem Kinder- und Jugend-Beauftragten sagen.
Der Familien-Beauftragte für die Gemeinde Wilhelmsdorf ist: Jens Braunschmid
Die E-Mail-Adresse ist: jens.braunschmid@gmx.de
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 36
Die Handy-Nummer ist: 01 71 62 73 83 1
Sie können einen Termin aus-machen.
Dafür müssen Sie anrufen.
Integrations-Beauftragte
Frau Elke Schübert ist die Integrations-Beauftragte von der Gemeinde Wilhelmsdorf.
Alle Menschen sollen in Wilhelmsdorf gut leben können.
Auch die Menschen aus anderen Ländern sollen hier gut aufgenommen werden.
Und sich wohlfühlen.
Sie sollen die gleichen Dinge tun können wie alle anderen Menschen.
Zum Beispiel einen Beruf lernen und arbeiten.
Oder Deutsch lernen.
Die Gemeinde Wilhelmsdorf möchte auch, dass Menschen aus anderen Ländern mit den Menschen von hier gemeinsam etwas machen.
Damit sich alle gut verstehen.
Darum kümmert sich die Integrations-Beauftragte.
Die Integrations-Beauftragte für die Gemeinde Wilhelmsdorf ist: Elke Schübert
Die E-Mail-Adresse ist: elke.schuebert@gemeinde-wilhelmsdorf.de
Die Telefon-Nummer ist: 0 75 03 92 11 36
Die Sprech-Zeiten sind:
Montag und Mittwoch von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr.
Und dazu noch am Mittwoch von 15:00 bis 18:00 Uhr.
Und am Donnerstag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Sie können einen Termin aus-machen.
Dafür müssen Sie anrufen.
Der Termin muss nicht zu den Öffnungs-Zeiten sein.