Sprungziele
Gemeinde Wilhelmsdorf

Das ist Sandra Flucht. Das Foto ist von: Gemeinde Wilhelmsdorf

Bürgermeisterin

In jeder Gemeinde und in jeder Stadt wählen die Bürger einen Bürgermeister.

In der Gemeinde Wilhelmsdorf passiert das alle 8 Jahre.

Danach gibt es eine neue Wahl.

Die Bürger können dann einen neuen Bürgermeister wählen.

Sie können aber auch den gleichen Bürgermeister wieder wählen.

Die letzte Wahl war im März 2016.

 

Der Bürgermeister leitet den Gemeinde-Rat.

Er setzt die Beschlüsse vom Gemeinde-Rat um.

Er ist der Chef von den Mitarbeitern im Rathaus.

Er vertritt die Gemeinde.

 

Die Bürgermeister der Gemeinde Wilhelmsdorf ist Sandra Flucht.

Die Telefon-Nummer vom Bürgermeister ist: 0 75 03 92 11 14

Die E-Mail-Adresse vom Bürgermeister ist: sandra.flucht@gemeinde-wilhelmsdorf.de